Ansicht:   

#466232 Organspenderegister online startet seit heute (ot.politik)

verfaßt von Timbatuku, 19.03.2024, 11:15:49

> Ich habe weder einen Personalausweis mit Online-Ausweisfunktion noch einen
> elektronischen Aufenthaltstitel noch eine eID-Karte für Bürgerinnen und
> Bürger der EU und des Europäischen Wirtschaftsraums. Warum muss das immer
> so kompliziert sein?

War auch mein erster Gedanke. Immer möglichst viele Hürden aufstellen, damit möglichst wenige Leute es nutzen. Am Ende funktioniert es eh selten genug.

> Das Papierding habe ich natürlich und auch immer bei mir.

Genau! Ich ebenfalls. Im Portmonee direkt beim Perso. Kann man gar nicht übersehen, weil man nach dem Perso eh immer zuerst sucht bei schweren Unfällen. Ich habe verfügt, dass ich alles behalten will. Ich glaube aber, von so einem alten Sack wollen die eh nix mehr haben.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz