Ansicht:   

#465964 Habe ich den Jazz wieder entdeckt? (ot.kultur)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 04.03.2024, 21:38:23

Hi

> Irgendwann vor Jahrzehnten zog mich die Vielfalt der Pop- und Rockmusik so
> in ihren Bann (Melodie, Gesang, Instrumentierung, Rhythmus, Stimmung ...)
> dass mir Jazz als Gedudel abohren kam.

Bei mir war es andersherum. Ich habe Jazz und einige seiner Protagonisten entdeckt,
weil mir der alltägliche "Mainstream-Pop" auf die Nerven ging, aber deswegen höre ich
auch alles Mögliche, wobei ich bei einigen Genres etwas "zurückhaltender" bin.

Ein Tipp eines Bekannten, wo ich mich gerade reinhöre ist die Gruppe Snarky Puppy die eher im Bereich Jazzrock anzusiedeln ist und auch schon Grammys eingesammelt hat - eigentlich nicht wirklich neu ;) Das Stück ist aus dem Album mit dem die Band vor 10 Jahren für Furore gesorgt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=fuhHU_BZXSk

> Dank Youtube Music habe ich wohl das Genre wieder entdeckt, mit diesem
> Titel:
>
> Hey
> Jude à la Maynard Ferguson

Das kann ich mir anhören, aber ist sicher nicht, was im Jazzbereich zu meinen Favoriten gehört. ;)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz