Ansicht:   

#465647 Plastikkappe Eckventil (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 17.02.2024, 19:41:40

> .......Aber ich will ja nicht das ganze Ventil tauschen.

Wirst du aber wahrscheinlich müssen.
Außer du findest ein Eckventil, wo die Kappe passt.
Ansonsten rate ich dazu, generell alle Ventile im Haus und Wohnung, ein oder mehrmals im Jahr zuzudrehen und dann wieder auf.
Mache ich schon seit Jahren, auch bei den Eckventilen an Waschbecken und Spüle.
Auch die Abstellhähne im Keller an der Wasserbatterie werden regelmässig bewegt.
Und trotzdem mussten schon zwei Hahnoberteile gewechselt werden, weil sie undicht waren.
Aber das Haus ich gut 45 Jahre alt, da ist dass eine Kleinigkeit.
Diverse Wasserhähne oder ein Syphon mussten ebenfalls schon mal gewechselt werden.
Auch die Wasserbatterie wurde schonmal auf einen anderen Filter umgebaut.
Der alte war schlagartig undicht und setzte den Keller unter Wasser.
Da war am Schauglas eine Dichtung undicht, wo dann das Wasser rausspritzte.
War natürlich Freitag Nachts, aber zum Glück musste mein Vater zu später Stund in den Keller und tappte dann ins Wasser.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz