Ansicht:   

#464845 Microsoft versucht es schon wieder.. (pc.windows)

verfaßt von Johann, 07.01.2024, 20:02:15
(editiert von Johann, 07.01.2024, 20:08:57)

Und umgedreht, bei Anforderungen für Serversysteme sieht's ja meiner Erfahrung nach genau anders aus. Also ich will mal keine Windows-Server administrieren müssen in meinem Elektronik-Zoo. Da verlasse ich mich auf Linux. Andererseits, ich gebe es nach Jahrzehnten der Computernutzung unumwunden zu, ich halte Windows nach wie vor für den am besten verwendbaren Desktop (für Lieschen Müller).
Hängt aber auch damit zusammen, dass fast alle Hersteller von Peripherie sich auf Windows einschiessen. Find' mal spezielle driver für Linux, egal was man da kauft. Cams, Scanner, Printer... alle haben proprietär vorgefertigte Windows driver am Start. Die wenigsten adäquate Linux-Pendants. Gerade bei Kameras ist das oft nervig.
Heutzutage geht's Desktop-mässig halbwegs, Mint ist da ein gutes Beispiel, aber ich zumindest komme um Windows nicht herum. Sei's ein original MS Office zu benötigen (für gewerbliche Zwecke) oder die in der Firma verwendete Video-Konferenz-Software. Klar, würde ich morgens manchmal auch lieber das Mint booten, meist ist das aber dennoch problembehaftet im täglichen Miteinander.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz