Ansicht:   

#464798 Microsoft versucht es schon wieder.. (pc.windows)

verfaßt von me3, Dohma, 03.01.2024, 17:28:06

Star Money mit HBCi läuft auf meinem Desktop PC mit Windows 11 völlig problemlos. Auch mit dem Chipkartenleser. Ich will aber auf den beiden Notebooks kein W11 haben. Ich mag das Onlinekonto und Onedrive nicht. Das ganze Bedienkonzept von W11 ist unausgegoren. Das Kontextmenü zum Beispiel ist halb Symbole und halb Text. Dazu ist der größere Teil hinter einem zusätzlichen Klick auf "weitere Optionen" versteckt. W11 kommt jetzt auch noch mit der künstlichen Intelligenz im Betriebssystem. Im Office wurde es klammheimlich per Update nachgerüstet. Das lehne ich solange ab, bis es klare Richtlinien in der EU gibt. Was denkst du, womit MS die bis jetzt trainiert hat? Und das ohne die Zustimmung der ganzen Windowsuser.
Das kleine Acer ist ein Notebook mit einer Schullizenz (Education). Dort wird nach derzeitigem Stand eh keine KI kommen. Die anderen beiden Geräte haben die Proversion. Sollte wirklich W11 drauf müssen, habe ich auch die etwas älteren Versionen auf dem Ventoystick. Aber in der Perspektive will ich zu Linux wechseln. Ganz ohne Rückfalloption Windows. Mal sehen, ob es klappt.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz