verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 13.10.2023, 02:57:49
(editiert von RoyMurphy, 13.10.2023, 03:03:31)
Hallo und vielen Dank für die Teilnahme!
> "Authentifizierungfehler beim Verbinden mit dem Server imap.gmail.com."
>
Gelöst! Es ist eben so einfach, wenn man es weiß, bzw. wenn man den besten Thread mit der kürzesten Erklärung in der Google-Community ergurgelt:
Beim Update auf TB 115.3.1 hat es wohl einen Wackler gegeben, der auch auf die folgende Version 115.3.2 durchgeschlagen hatte, betreffend den TB-Passwortmanager.
Der Tipp lautete: Sämtliche Einträge im Passwortmanager löschen (leichtes Sträuben der Nackenhaare war zu überwinden, aber die Passwörter sind ja alle im Roboform-Passwortmanager gesichert) und Thunderbird neu starten.
Der Client sammelte tatsächlich die Daten aller integrierten E-Mailkonten incl. des blockiert gewesenen ein und arbeitete zügig an der Aktualisierung der Maillisten.
Fly Thunderbird, fly!
Jetzt geh' ich ins Bett, denn mit diesem Erfolgserlebnis reichen mir locker 5 Stunden Tiefschlaf!
--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.
------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.
gesamter Thread: