Ansicht:   

#463409 "Donnervogel" 115.3.2 Update (SuperNova) ist wieder flügge! (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 13.10.2023, 02:57:49
(editiert von RoyMurphy, 13.10.2023, 03:03:31)

Hallo und vielen Dank für die Teilnahme!

> "Authentifizierungfehler beim Verbinden mit dem Server imap.gmail.com."
>
Gelöst! Es ist eben so einfach, wenn man es weiß, bzw. wenn man den besten Thread mit der kürzesten Erklärung in der Google-Community ergurgelt:

Beim Update auf TB 115.3.1 hat es wohl einen Wackler gegeben, der auch auf die folgende Version 115.3.2 durchgeschlagen hatte, betreffend den TB-Passwortmanager.

Der Tipp lautete: Sämtliche Einträge im Passwortmanager löschen (leichtes Sträuben der Nackenhaare war zu überwinden, aber die Passwörter sind ja alle im Roboform-Passwortmanager gesichert) und Thunderbird neu starten.
Der Client sammelte tatsächlich die Daten aller integrierten E-Mailkonten incl. des blockiert gewesenen ein und arbeitete zügig an der Aktualisierung der Maillisten.

Fly Thunderbird, fly!  :clap:

Jetzt geh' ich ins Bett, denn mit diesem Erfolgserlebnis reichen mir locker 5 Stunden Tiefschlaf!  :sleeping:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Freunde erwählt man, nahe Verwandte kann man entfernen, aber Nachbarn bleiben Nachbarn."
Ephraim Kishon (eigentlich: Hoffmann, Ferenc)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz