verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 09.10.2023, 16:27:38
(editiert von RoyMurphy, 09.10.2023, 16:33:35)
> > - Geprüft, ob die IMAP-Server- und Porteinstellungen korrekt sind.
> > Meistens ist für IMAP-Ports „993“ oder „143“ angegeben =>
> Korrekt
> > beim Ausgangsserver, den Eingangsserver habe ich leider nicht gefunden,
> da
> > er nicht wie bei anderen Clients auf derselben Konfig-Seite verzeichnet
> > ist.
>
> So?
> https://1drv.ms/i/s!Am0pFkxJ49mrguVhmrNmlETnpNqXEQ?e=URecw5
So sieht's bei mir auch aus. Das ist der Ausgangsserver.
Ich hatte ihn schon mal auf der Pfanne, finde aber den Zugang nicht mehr zum Eingangsserver, der evtl. fehlerhafte Werte enthält - ist gleich beim Einsatz des Assistenten bzw. bei manueller Einrichtung, aber halt nicht sichtbar .
Nachdem Google-Links etwas schrägschief daherkommen, fand ich gestern einen Support-Zugang zu Mozilla mit einer Berg- und Talbahn der Maßnahmen zur Anpassung des Clients an Googles OAuth2-Anforderungen.
Diese Rallye werde ich heute Abend noch durchtippen. Dann sehen wir "success or not success".
Zur Info - der Support-Link:
Zugriff auf Ihr Google-Konto durch weniger sichere Apps
Ich kann mich nicht erinnern, bei der Einrichtung des anderen Gmail-Kontos solche Hammelsprünge gemacht zu haben.
Zuweilen meckert TB auch über den Outlook-/Hotmail-/Live-Server (outlook.office365.com), lässt sich aber per Neustart "besänftigen".
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Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.
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