Ansicht:   

#462929 Windows 10 => Windows 11 - bewährte Features zurückholen? (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 26.09.2023, 17:19:40

> Update auf 23H2?
> Da kannst lange warten, denn dass hat MS scheinbar zurückgezogen!
> Link

Ja, da soll es seit dem Weggang des letzten CEO bei MS erheblich gerumpelt haben. Da müssen wir wohl warten, bis die Geschäftspolitik wieder im Reinen ist und Verlässlichkeit einkehrt.

Soeben bei Windows Update nachgeschaut:
Letzte Eintragung "Windows 11, version 22H2" (das Upgrade von Windows 10), erfolgreich installiert am 16.09.2023.

Ich kann aufs nächste Update warten, ich habe Zeit, denn der nächste Klinikaufenthalt zieht mich sowieso aus dem (IT-) Verkehr.
>
> Ansonsten vermisse ich keine Optionen, die ich noch bei Win10 hatte.
> Außer vielleicht das Menü im Explorer, welches sich beim Anklicken einer
> Datei öffnet.
> Das war bei 21H2 noch schlecht belegt, hat sich mittlerweile aber einiges
> gebessert.
> Aber auf Tools verzichte ich trotzdem, außer eines früher in 21H2 das
> Explorermenü auf Win10 Style brachte.
> Was dann aber später bei 22H2 nicht mehr nötig war.

Es wird ja diskutiert, ob manche klassische Option, auf Grund derer lange Zeit Windows 7 nachgetrauert wurde wieder in modernisierter Form eingeführt werden sollte. V.a. die Eigenschaften der Taskleiste sollten wieder mehr Variabilität ermöglichen, da ich sie sehr gerne nutze, damit ich nicht ständig Fenster wegdrücken muss, um auf den Desktop zu gelangen. Dafür werde ich baldmöglich mein Notebook reparieren, um per Mouse without Border mit 2 Bildschirmen arbeiten zu können.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz