Ansicht:   

#460406 Kochtöpfe - ich musste ran.... (ot.haushalt)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 03.05.2023, 16:52:04

> Das hab ich bei einer Reklamation wegen einer defekten SSD, wo der Händler
> sich weigerte sie zum Hersteller einzuschicken!
> Das war Samsung Asia, nicht Samsung Europa, weil es ein OEM Modell war und
> eben kein Consumermodell!
> Außer der banalen Auskunft "Da haben sie kaum eine Chance!", kam von der
> Verbraucherzentrale nichts weiter!


Was hat der Hersteller damit zu tun?

Es besteht ein Vertragsverhältnis Kunde vs Händler. Wenn das Ding innerhalb Gewährleistungszeit defekt ist muss der Händler dafür geradestehen - nicht der Hersteller.
Ich bin immer wieder verwundert über manche Aussagen der Verbraucherzentrale. :confused:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz