Ansicht:   

#459868 Heute Nachmittag war ich im Malkurs (user.grafik)

verfaßt von Johann, 26.03.2023, 13:54:38
(editiert von Johann, 26.03.2023, 14:01:02)

> Die Frage ist nur, woher bekommen die ihre Bilder her???

Das ist nicht so einfach zu erklären, die "Bilder" existieren so nicht mehr, mit denen das Machine-Learning-Modell trainiert wurde. Die kommen, ob Du's glaubst oder nicht, aus einer Art stochastischem "Traum" des Machine-Learning Modells, das beim Training in aber-Milliarden von Unterparametern quasi Teilmuster ablegt.

> Und da kommt mir das mit geklauten Musiksamples wieder in den

Kann man nicht vergleichen, da ist noch Bedarf an entsprechender Spezifikation.
Selbst wenn man ein und das gleiche ML-Modell mit absolut den gleichen Trainingsdaten trainiert, sind die im Modell gespeicherten "Bilder" 1. gar nicht als mehr Bilder in dem Sinne vorhanden, noch nicht mal Schichtweise als Teilbilder und 2. jedesmal anders, wenn man das trainierte Modell dann "rückwärts" befragt. Erst dann bildet sich wieder ein "neues Bild".

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz