Ansicht:   

#459534 Verwendungszweck Nr. 1 (pc.software)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 09.03.2023, 20:01:22

> Das Problem sehe ich, bei der Ganzen Partition, dass auf der HDD mehrere
> Partitionen drauf sein können und u.U. da drunter auch eine von Medion
> angelegte Widerherstellungspartition dabei ist.
> Da fehlen eben wieder diesbezgl. Info´s.
> Da würde ich mit lieber eine kleine günstige 2,5" HDD nehmen in gleicher
> Größe deiner SSD oder etwas größer(750GB) und da die 500GB SSD deines
> PC komplett da drauf zu klonen!
> Dann hast eine 1:1 Kopie deiner SSD, die du dann wieder auf die SSD
> zurückspielen kannst.

Ja, es gibt noch (mindestens) eine zusätzliche Partition von Medion.
Mir geht es in erster Linie darum, dass obsolete Programmreste C nicht zumüllen.
Auch konnte ich auf dem früheren Laptop Testprogramme auch nach Fristablauf nochmals testen. (Anders hätte ich das wohl nicht hingekriegt wegen der Registry). Hatte dort aber eine etwas komplizierte Methode mit CD - ich glaub CloneZilla hieß das, war soviel per Hand einzugeben. (Ich fürchte dazu bin ich inzwischen zu doof.)
Brauch ja nur Laufwerk C zurückspielen, der Rest bleibt ja sowieso unverändert.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz