Ansicht:   

#459486 Du kannst aber auch gerne einfach (pc.linux)

verfaßt von Alfons zur Homepage von Alfons, 07.03.2023, 14:34:53

> Virtmanager ist gut, setzt halt Linux als Hostsystem voraus und nutzt die
> Hardwareressourcen deines Rechners
macht das nicht jede VM ...?

, das muß im UEFI/BIOS aktiviert sein.
???

> Virtualbox ist eigentlich nicht schlecht, kommt halt auch drauf an, was du
> darin betreiben willst.
- bodhi 7.0 installiert -> enttäuschende Grafik
bei TURNKEY WORDPRESS und TURNKEY E107 schon an der Installation gescheitert. Irgendwas mit Netzwerkgefrickel..

Manjaro hab ich mir nach deinem Beitrag mal kurz mit Ventoy angesehen und war spontan sehr angetan.
Die Installation mit VirualBox ist dann aber irgendwie schief gelaufen:
hat ewig gedauert und jetzt bootet er aber immer die ISO-Datei - glaub ich.
In der Sitzung erstellte Dateien gehen nach Neustart flöten, dafür ist die Grafik viel besser als bei bodhi.
Muss das Installationsmedium nach der Installation entfernt werden?
hm, mal sehen.

Ach vergiss es: in der VM das optische Laufwerk entfernen, dann klappt das auch.
*war bei bodhi aber nicht nötig*

egal, ach so und 'labern' ist im Ruhrpott ... der falsche Begriff für das was ich meinte.
Also Bender berichten Sie, wir warten

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz