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#459193 Lästige cold Calls / untergeschobene Verträge (user.telecom)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 17.02.2023, 12:17:11
(editiert von Pahoo, 17.02.2023, 12:18:01)

Bekommt ihr auch vermehrt Anrufe wie:

- "Hier ist die Telekom. Sind sie xxxx yyyy? Ihr Vetrag läuft aus und müßte verlängert werden. ..."

- "Hier ist die UNO Flüchtlingshilfe. Sind sie xxxx yyyyy? Sie hatten gespendet und für die Spendenbestätigung müßten wir einen Datenabgleich machen. ...."

- "Hier ist zzzzz. Sind sie xxxxx yyyyy? Sie haben vor einem Jahr eine Lotterie abgeschlossen und das sollte verlängert werden. ..."

Beunruhigend ist, dass der Anrufer im 3. Gespräch noch gemurmelt hat, dass er uns eine schriftliche Bestätigung zuschicken wird, als wir das Gespräch abgewürgt haben.

Wenn ja, bitte meldet diese Anrufe bei der Bundesnetzagentur über das Beschwerdeformular:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html

Nur so können die dagegen vorgehen und gegen dieses Dreckspack Bußgelder bis zu 300.000 € verhängen.

Auf der Seite finden sich auch Tipps, wie man sich bei solchen Anrufen verhalten soll. Es ist nicht verkehrt, wenn man vorbereitet ist.

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Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

 

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