Ansicht:   

#459039 Einige Dinge zum Hausdoc-baeuchlein-Konflikt (ot.politik)

verfaßt von baeuchlein, 05.02.2023, 21:57:13

> > Sowohl Inhalte, die verschwörungstheoretisch, querdenkerisch o.ä.
> > anmuten, als auch Hausdocs übliche Postings, die ziemlich oft erkennbar
> > rechts von der politischen Mitte liegen und "man sollte mit mehr Härte
> 'rangehen"
>
> Ich weiß, meine fortschreitende Demenz zeigt Wirkung - aber wärst du wohl
> so liebevoll mir die betreffenden Beiträge oder Textpassagen aufzuzählen
> , damit man das ggf korrigieren kann. :kratz:  :kratz: Ich kann sie
> nämlich nicht mehr finden.

Seltsamerweise kann ich das tatsächlich nahezu nicht mehr. Derjenige Beitrag, an den ich mich gut erinnern kann und der mich wesentlich zur Bemerkung mit "rechts von der politischen Mitte" sowie "mehr Härte" anregte, war dieser hier. Hier sehe ich doch ziemliche Sympathien für einen Staat, der es als normal betrachtete oder betrachten soll, dass man Störenfriede von der Polizei verprügeln lässt, solange es eben nicht beweisbar ist.

Ich meinte mit der Bemerkung nicht, dass du ein Nazi bist. Diese Typen sind gewaltig weit rechts von der politischen Mitte weg und haben oft auch keine Skrupel, bestehende Gesetze zu brechen. Letzteres sehe ich bei dir nicht, und eine derartig weite Rechtslastigkeit auch nicht.

Warum ich mich zu erinnern meine, dass du auch in der Vergangenheit für "mehr Härte" usw. eingetreten bist, es aber im Archiv von Netz-Treff (bis zumindest 2015, weiter zurück bin ich nicht mehr gegangen) nicht mehr finde, kann ich nicht genau sagen. Zwei Möglichkeiten wären denkbar:

1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Foren-Software irgendeine Art "Demenz" hat, denn mir ist mindestens ein Thread deutlich in der Erinnerung, der trotz mehrfachen Durchsuchens des Archivs in der Vergangenheit nicht aufzufinden war. Eines der Postings enthielt eine Frage von Adi, wo ich und einige andere Mitglieder des Forums abgeblieben wären. Es müsste zwischen Februar und Ostern des Jahres 2019 (oder evtl. 2020, aber ich mein', es wär' vor der Pandemie gewesen) im Forum gestanden haben. Ist aber nix mehr da.

Ferner hat Adi im Dezember 2021 eine PN an mich geschickt, die erst Monate später angezeigt wurde. Auch da hat irgendwas geklemmt.

Und das "unbeabsichtigte Ausloggen" eines Benutzers beim Schreiben eines Postings sorgt auch weiterhin für Ärgernisse, wie ich soeben wieder feststellen musst.

2. Ich habe in letzter Zeit selber Probleme mit dem Gedächtnis, da man mich (wonaders als im Forum) seit fast zwei Jahren gewaltig unter Stress setzt und nicht einsehen will, dass man mir damit massiv schadet, obwohl mein Hausarzt das schon deutlich gemacht hat (was aber nicht beweisbar ist). Bisher sind zwar meines Wissens nur größere Gedächtnislücken, nicht aber falsche Gedächtnisinhalte aufgetreten, aber das zu beurteilen ist bei einer geistigen Einschränkung (die ich mir in diesem Zusammenhang "attestieren" muss) nicht zweifelsfrei möglich.


Der Teil meines Postings mit "verschwörungstheoretisch" und "Querdenker" bezog sich nicht nennenswert auch dich. Er bezog sich einerseits auf Johanns Erwähnung in seinem Posting, und andererseits auf andere Leute, die im Forum in den letzten Jahren Dinge geschrieben haben, die ich in diese "Schublade" einordne. Der Beitrag, mit dem du diesen Thread hier gestartet hast, kommt mir zwar auch so vor, als könnte er von Verschwörungstheoretikern und Querdenkern beeinflusst worden sein, aber auch wenn es so ist, würde es sich um einen der berüchtigten "bedauerlichen Einzelfälle" handeln. Ein Regentropfen macht aber noch kein Gewitter.


> >und von einem "ich weiß alles besser"
>
> Diese Kritik war mitunter berechtigt und ich habe sie mir bereits vor
> Jahren ans Herz gelegt - und seit dem jeder meiner Behauptungen
> belastbare Beweise zugefügt. ( auch hier bitte ich dich liebevoll darum
> dies in anderen Beiträgen von mir zu überprüfen , ob dies der Wahrheit
> entspricht) Hier im Beitrag auf Fuchsis Anmerkung, daß es diese Aussage
> der Nato Osterweiterung niemals gegeben hätte, den Beweis der
> Presseerklärung.

Ich habe nach wie vor nicht den Eindruck, dass das stimmt. Hier mal ein paar Postings, wo das meiner Ansicht nach nicht erfüllt ist:
Thema Klimawandel - mag teilweise Allgemeinwissen sein, aber streng genommen: unbewiesen.
Thema Datenweitergabe durch's Amt - Werbung für A ist kein Beweis für B

Thema Edelstahl/VA desinfiziert? - "Beweis" mit Analogieschlüssen und Werbeaussagen, ferner: https://de.wikipedia.org/wiki/Rostfreier_Stahl: "Edelstahl" und "VA-Stahl" sind nicht zwingend dasselbe, und der Nutzen bei der Brauindustrie erfolgt wohl wegen der Beständigkeit gegen Reinigungsflüssigkeiten anstatt aufgrund irgendwelcher keimabtötender Wirkung
Thema "Die Grünen fahren alle A8 Diesel" (mehrere Postings) - weiter unten kommt tatsächlich ein Link, der aber nur einen sehr kleinen Teil der Aussage belegt. Das mit den "A8 Diesel" z.B. steht da nicht. Von "kann man überall nachlesen" kann ich da nichts erkennen.

Thema "NATO-Osterweiterung": Zwar hat es jene Aussage von Genscher, die du als YouTube-Film verlinkt hast, wirklich gegeben, doch die Aussagekraft ist sehr umstritten. Johann hatte da bereits was zu angemerkt. Die Wikipedia listet hier diverse Vorgänge auf, die ich z.T. auch in anderen Zusammenhängen erfuhr. Auch die Genscher-Aussage wird dort erwähnt und eingeordnet. Die Existenz eines Beweises dafür, dass die NATO diese Osterweiterung tatsächlich vertraglich einging und dass sie sich auf mehr als das Ex-DDR-Gebiet bezog, hat mir gegenüber noch niemand glaubwürdig vermitteln geschweige denn belegen können. Ich bin allerdings der Meinung, dass Russland hier unfair behandelt wurde - dennoch haben Russlands Vertreter die entsprechenden Verträge ohne jene Zusage wohl unterzeichnet, soweit ich aus den mir zu Gehör oder Gesicht gekommenen Berichten u.ä. entnehmen kann. Darum mein weiter oben angedachter "Alternativvorschlag" eines von Russland ausgehenden Gas-/Ölembargos, um Druck auszuüben und evtl. vertragliche Änderungen, Ergänzungen o.ä. zu erwirken. Haben sie aber nicht gemacht.

In diesem Zusammenhang will ich auch mal zwei Radiosendungen erwähnen, denen ich auch so einiges entnommen habe, und die eher die USA und deren Innenpolitik als "Buhmann" ausmachen, wenn ich's richtig in Erinnerung habe: "Die Samen des Misstrauens" und "Von Kooperation zum Krieg - Russland und Westen während Bush und Putin" Wieviel ich aus diesen Beiträgen nahm, weiß ich jetzt nicht mehr.

> Mich als Verschwörungstheoretiker, Querdenker und Nazi hinzustellen ist
> schon Infam und starker Tobak und hoffe für mich inständig, daß dies um
> 3 Uhr früh einer Bierlaune heraus entfleucht ist. ;-)

Ich hoffe, dass nun klar ist, was ich wirklich meinte. Und nein, Bierlaune ist nicht - ich trinke fast nie Alkohol. Ich mach' mir nix aus dem Zeug.


Ich bitte daher um Entschuldigung dafür, dass ich dich deutlich bezichtigte, Postings einzustellen, die "ziemlich oft erkennbar rechts von der politischen Mitte liegen" und den Tenor "man sollte mit mehr Härte 'rangehen" verbreiteten. Das kann ich für die letzten Jahre nicht mehr belegen, und was vor 2015 eventuell war, ist nun wirklich lange her. "Erkennbar rechts von der politischen Mitte" ist allerdings nicht dasselbe wie "Nazi", und die Sache mit Verschwörungstheorien und Querdenkern sollte nun auch klarer sein.

Nicht um Entschuldigung bitten werde ich dagegen für die Kritik daran, wie du mit Belegen und Beweisen umgehst. Ich bin weiterhin der festen Ansicht, dass du da bedeutende Fehler machst und immer wieder nicht in der Lage bist, zwischen kaum beweiskräftigen Aussagen und dem Gegenpol zu unterscheiden. Dass man nicht jede Aussage sofort beweist, ist damit nicht gemeint - das tue ich auch nicht. Doch auch auf Aufforderung dauert es bei dir häufig eine Weile, bis da was kommt, und ob das ein "Beweis" ist, darüber haben wir deutlich verschiedene Ansichten.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz