Ansicht:   

#458636 Wieviel CO² mag der Protest in Lützerath eingespart haben? (ot.politik)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 17.01.2023, 17:57:53

> >  :kratz:
>
> Ok, was wäre dein Ansatz, um die Klimakatastrophe noch irgendwie
> abzuwenden?


Es geht nicht um die Braunkohle und das darin gebundene CO² - sondern ausschließlich um die zusätzliche Energievergeudung durch Protest und Einsätze von Polizei , Feuerwehr, THW usw.....


BTW: Wir Menschlein haben bezüglich Erderwärmung und CO² Anstieg einen kleinen Denkfehler.

Wir lebten die letzen paar Tausend Jahren in einer Klimaanormalie - nämlich zu kühl und CO² Gehalt in der Atmosphäre bei ca 400 ppm.
Die Erdgeschichte richtet das augenscheinlich gerade wieder etwas gerade. vor 60 Mio Jahren war es deutlich (!!!) wärmer. die Pole waren eisfrei. Der CO² Gehalt und der O² Gehalt in der Atmosphäre deutlich höher. Flora und Fauna ging es dabei prächtig. Nur fürs Menschlein war da kein Platz. So wird das auch wieder kommen.

Ich leugne nicht eine eine Erderwärmung durch Menschen. Ich leugne aber das die Menschheit in der Lage sein wird , das Erdklima wieder "umzukehren " - Auf Zustand wie die letzen 1000 Jahre. Ziel max 1,5° Erderwärmung ist schlicht lächerlich.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz