Ansicht:   

#458952 Probleme mit xampp und mysql (web.coding)

verfaßt von Mike_R zur Homepage von Mike_R, Rosenheim, 30.01.2023, 18:57:03

Hallo Johann,
wieder erst mal wieder vielen Dank für Deine geduldigen Erklärungen. Hab jetzt (in der Hoffnung, dass das was hilft) zunächst mal das komplette xampp deinstalliert und dann wieder neu heruntergeladen; aber nach wie vor ist der Wurm drin.
Die schwarze obere Zeile zeigt: Server: 127.0.0.1 Datenbank: phpmyadmin Tabelle: mike
Hab auch beim Antiviren-Programm "gdata" Webschutz und Firewall deaktiviert; und auch mit servername und user wieder etliches variiert; (Passwort-Eingabe wurde nirgends verlangt) trotzdem klappt mit beiden Varianten
$con = new mysqli($servername, $user, $pw);
$db = mysqli_connect($servername, $user, $pw,"mike");
die Verbindung nicht.
In beiden Fällen ist ja nicht vorgesehen,phpmyadmin irgendwie anzugeben. Woran jetzt der Zugriff letztlich scheitert ist mir nach wie vor schleierhaft. Irgendwas scheint da zu blockieren. Wollte noch ein screenshot von xampp einfügen, sehe aber hier keine Möglichkeit mehr, eine Datei vom PC auszuwählen. Mike

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz