Ansicht:   

#458831 Fritz!Box Tabelle "Netwerkverbindungen" kopieren/sichern (pc.windows)

verfaßt von Johann, 26.01.2023, 02:17:18
(editiert von Johann, 26.01.2023, 02:27:59)

> Dennoch würde mich grundsätzlich interessieren, warum die Tabelle den
> Kopiervorgang nicht überlebt.

Weil Quelle und Ziel völlig unterschiedliche Anwendungen sind und man per STRG+C auch selten das zu Grunde liegende HTML Gerüst mit kopiert, welches in einem Webbrowser zu dieser Tabellendarstellung führt.
Anders gesagt: Wie kommt man auf die Idee, in einem Webbrowser das dargestellte Endergebnis einer per CSS gestylten HTML Darstellung per copy/paste in ein Textverarbeitungssystem kopieren zu können und zu erwarten, daß das 1:1 funktioniert?
Meine Kollegen können das auch prima. Wäre doch alles nur "Computer", wieso geht'n das nicht?  :-D
Möglicherweise, wenn es Dir nur um's archivieren geht, speichere die Seite im Webbrowser mit "Save page as...". Hast Du allerdings zur eigentlichen HTML Datei aber noch einen Zusatzordner für Grafiken etc.
Andernfalls bleibt da nur die Möglichkeit manueller Einzelschritte/Bearbeitung beim herauskopieren und migrieren in einen Textprozessor wie Word o.ä.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz