Ansicht:   

#458641 Nachtrag (ot.politik)

verfaßt von Johann, 17.01.2023, 19:17:00
(editiert von Johann, 17.01.2023, 19:22:25)

> Wie würdest Du in diesem Problemfeld argumentieren?
> Populär ist monentan dezentral und nicht bauen.

Dezentrales Smart-Grid ("Schlaues Netz") ist da eine mögliche Variante. Allerdings auch nicht mal eben aus dem Ärmel zu schütteln, da ist Ingenieursleistung an sehr vielen Stellen erforderlich.
Muß ja alles Hochlast-fähig sein, wir haben ja alle auf der Welt Schwerindustrie, Gewerbe und Verkehr als Verbraucher und nicht nur Einfamilienhäuser.
Warum mittlerweile nicht wie durch Corona initiiert, intensiv im Medizinsektor diskutiert, gleichermaßen technisch/ingenieursmässig über die Energienetze diskutiert wird, ist mir unklar. Da hängt unser Leben und unsere Gesellschaft, unser gesamtes Dasein von ab.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz