Ansicht:   

#458637 Wieviel CO² mag der Protest in Lützerath eingespart haben? (ot.politik)

verfaßt von Johann, 17.01.2023, 18:07:25
(editiert von Johann, 17.01.2023, 18:21:18)

Du darfst nicht außer Acht lassen, daß die Menschheit bereits einmal eine globale Katastrophe abwenden konnte. Protokoll von Montreal, FCKW, Ozonschicht, you remember? Laut neuesten Messungen hat sich die Ozonschicht fast vollständig erholt, das hätte in den 90ern kein Wissenschaftler zu träumen gewagt.
Das, was uns durch CO2 bevorsteht ist m.E. ebenfalls theoretisch noch abwendbar, allerdings nicht mehr lange, das wird der "Dollar" verhindern, weil es um die Energieversorgung = Wirtschaftsmotor geht.
Indien, China, Afrika, Südamerika und auch USA, die werden weiterhin CO2 rausballern, das es raucht knallt und zischt, aus ökonomischen Gründen.
Paradox eigentlich. "Wirtschaftslehre" ist eigentlich per Uni-Definition "Die Lehre vom vernünftigen Handeln" - Sehe ich in Bezug auf den Erhalt unseres einzig verfügbaren Lebensraums aber kaum Parallelen.
Der Menschheit ist nicht klar, daß das Weltall ununterbrochen versucht, uns umzubringen. Und nur unser kostbarer Heimatort verhindert das.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz