Ansicht:   

#458317 WIN 11 21H2, warum kein Update auf 22H2? (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 30.12.2022, 10:26:56
(editiert von Hackertomm, 30.12.2022, 10:40:41)

> > Mit Hilfe des Patches, der die Einschränkungen für TPM und CPU
> > beseitigt.
>
> Was war denn das für ein Patch? War der von Microsoft? Eventuell hat das
> Update das wieder rückgängig gemacht und sagt dann "Njet".

Nein, war kein Patch von Microsoft, sondern der aus dem Netz hier, der übrigens bei 22H2 nicht mehr funktioniert!

Warum da kein 22H2 kommt hat ja me3 schon erklärt.
Also lass ich da mal 21H2 drauf und mache keine Experimente mit 22H2.
Und wenn es mich dann doch juckt, dann wird dass eine 22H2 Neuinstallation, auf einer Neuen bzw. leeren SSD.
Wo allerdings auch ein Patch oder Script eingesetzt werden muss, da wie gesagt, das NB selber ist nicht WIN11 fähig!
Wenn das glückt ok, dann läuft das so weiter und die Programme werden wieder installiert.
Wenn nicht, kommt wieder die SSD mit WIN11 21H2 wieder rein und gut.
Auch gäbe es da noch die Windows 10 SSD, auf die ich ebenfalls zurückgreifen könnte.

Wie gesagt. WIN11, mit Patch, wurde im September 2021 Installiert und lief klaglos bis Anfang Dezember 2022.
Da machte dann irgendein Update Schwierigkeiten und mir blieb nichts anderes übrig WIN11 komlett zurückzusetzen, weil die Eingabeaufforderung nicht mehr lief und somit auch sämtliche Reparaturversuche ins Leere liefen.
WIN11 lief dann wieder, die Programme waren halt futsch, aber nicht die Daten etc. die wurden vorher gesichert.
War halt wieder einen halben Tag Arbeit nebenher, alle Programme und Daten wieder zu Installieren bzw. wiederherzustellen.

Welches Update da zugeschlagen hat, konnte ich leider nicht nachvollziehen, denn das tauchte in keinem Log auf!
Und Virus oder Schadsoftware schließe ich definitiv aus.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz