Ansicht:   

#457382 Laptop und Wlan (pc.hardware)

verfaßt von me3, Dohma, 28.10.2022, 19:34:51

Um was für ein Notebook geht es da bei dir? Und was hast du für einen Router?
Verwendest du DHCP oder feste Netzwerkadressen? Eventuell wird die IP- Adresse bei dir von 2 Geräten verwendet?
Ich würde die WLanverbindung erstmal neu einrichten. Unter Einstellungen- Netzwerk und Internet gibt es ganz unten die Funktion Netzwerk zurücksetzen. Dann die Verbindung neu einrichten.
Wenn du dort links auf WLAN klickst, gibt es auf der rechten Seite die Funktion Bekannte Netzwerke verwalten. Da bekommst du alle eingerichteten Verbindungen angezeigt. Die gewünschte Verbindung anklicken und dann auf Nicht Speichern. So kannst du auch die Verbindung löschen und anschließend neu einrichten.
Ich nehme nach Möglichkeit immer die 5GHz Verbindungen. Die Kanäle dort sind nicht so stark belegt und es gibt weniger Probleme.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz