Ansicht:   

#457338 Handy entsperrt sich in der Hosentasche (user.tablet-smartphone)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 27.10.2022, 23:34:44

> Wenn ich mein Samsung A33 in der Hosentasche habe kommt es recht häufig
> vor, dass es sich entsperrt. Ziemlich oft habe ich dann Screenshots oder
> Fotos (von der Innenseite der Hosentasche), aber auch andere Apps können
> aktiv sein. Ich stecke es definitiv gesperrt in die Tasche und entsperren
> geht doch eigentlich nur über Fingerabdruck.  :kratz:
> Ich will vermeiden, dass da irgendein Unfug passiert, emails rausgehen,
> jemand angerufen wird....
> Was muss ich tun?

Mein Samsung Note 8 entsperre ich mit einem 4-stelligen Ziffern-Code. Den Fingerabdruck habe ich getestet und für absolut daneben empfunden: Er muss bei diesem Gerät auf der Rückseite neben der Kamera eingegeben werden. Meistens geht's beim ersten Mal daneben, da man ja nicht hinsieht - beim S22 (z.B.) ist der Fingerprint-Sensor am oberen Displayrand.
Vielleicht hat ja der Hosentaschenstoff eine akzeptable "Fingerabdruckwebstruktur" und löst so die Entsperrung aus.
Bei einer App habe ich sogar den Zugang mittels 4 grafischer Linien in einem Planquadrat konfiguriert. Lässt sich leichter merken als ein 4-Ziffern-Code.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz