Ansicht:   

#457336

cebe2004

27.10.2022, 22:47:24

Handy entsperrt sich in der Hosentasche (user.tablet-smartphone)

Wenn ich mein Samsung A33 in der Hosentasche habe kommt es recht häufig vor, dass es sich entsperrt. Ziemlich oft habe ich dann Screenshots oder Fotos (von der Innenseite der Hosentasche), aber auch andere Apps können aktiv sein. Ich stecke es definitiv gesperrt in die Tasche und entsperren geht doch eigentlich nur über Fingerabdruck.  :kratz:
Ich will vermeiden, dass da irgendein Unfug passiert, emails rausgehen, jemand angerufen wird....
Was muss ich tun?

#457338

RoyMurphy

Tübingen,
27.10.2022, 23:34:44

@ cebe2004

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> Wenn ich mein Samsung A33 in der Hosentasche habe kommt es recht häufig
> vor, dass es sich entsperrt. Ziemlich oft habe ich dann Screenshots oder
> Fotos (von der Innenseite der Hosentasche), aber auch andere Apps können
> aktiv sein. Ich stecke es definitiv gesperrt in die Tasche und entsperren
> geht doch eigentlich nur über Fingerabdruck.  :kratz:
> Ich will vermeiden, dass da irgendein Unfug passiert, emails rausgehen,
> jemand angerufen wird....
> Was muss ich tun?

Mein Samsung Note 8 entsperre ich mit einem 4-stelligen Ziffern-Code. Den Fingerabdruck habe ich getestet und für absolut daneben empfunden: Er muss bei diesem Gerät auf der Rückseite neben der Kamera eingegeben werden. Meistens geht's beim ersten Mal daneben, da man ja nicht hinsieht - beim S22 (z.B.) ist der Fingerprint-Sensor am oberen Displayrand.
Vielleicht hat ja der Hosentaschenstoff eine akzeptable "Fingerabdruckwebstruktur" und löst so die Entsperrung aus.
Bei einer App habe ich sogar den Zugang mittels 4 grafischer Linien in einem Planquadrat konfiguriert. Lässt sich leichter merken als ein 4-Ziffern-Code.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

#457348

Hackertomm

28.10.2022, 10:21:21

@ cebe2004

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

Ist das Handy in einer Schutzhülle oder sind z.B. doe Knöpfe in der engen Hosentasche das Problem, weil diese da unabsichtlich betätigt werden können?

--
[image]

#457349

Hackertomm

28.10.2022, 10:24:34

@ RoyMurphy

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

Ich kann mein Samsung Galaxy A52s 5G entweder per Fingerabdruck, PIN oder Gesichtserkennung entsperren, wobei letztere nicht ganz einfach ist und nicht immer funktioniert.

--
[image]

#457351

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
28.10.2022, 11:29:22

@ cebe2004

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> Wenn ich mein Samsung A33 in der Hosentasche habe kommt es recht häufig
> vor, dass es sich entsperrt.

Genau das Problem hatte ich im Urlaub - und zwar immer dann, wenn ich es an der Powerbank hängen hatte. Vermutlich lässt es sich dann, wenn es "am Strom" hängt, durch einfaches Klopfen einschalten. War das bei dir evtl. auch der Fall?

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#457354

RoyMurphy

Tübingen,
28.10.2022, 11:59:32

@ Hackertomm

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> Ich kann mein Samsung Galaxy A52s 5G entweder per Fingerabdruck, PIN oder
> Gesichtserkennung entsperren, wobei letztere nicht ganz einfach ist und
> nicht immer funktioniert.

Fingerabdruck: sehr dünnes Eis, wenn ausgerechnet an der gewählten Fingerspitze ein Pflaster die Schnittwunde verdeckt. Was dann?
Gesichtserkennung: Ich möchte die Fehlermeldung nicht hören: "Das ist nicht Dein Gesicht," wenn ich ohnehin schon verärgert dreinblicke ...
Dagegen sind PIN und Grafiklinien wie aus Holz und geschraubt, man sollte sie nur nicht vergessen oder sicher stellen, dass sie wieder herstellbar sind oder erneuert werden können - sonst "Schraube" locker und "Holz" ade.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

#457358

Hackertomm

28.10.2022, 12:43:01

@ RoyMurphy

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> > Ich kann mein Samsung Galaxy A52s 5G entweder per Fingerabdruck, PIN
> oder
> > Gesichtserkennung entsperren, wobei letztere nicht ganz einfach ist und
> > nicht immer funktioniert.
>
> Fingerabdruck: sehr dünnes Eis, wenn ausgerechnet an der gewählten
> Fingerspitze ein Pflaster die Schnittwunde verdeckt. Was dann?

Das ist kein Problem, wenn man schlau war, hat man mehrere Fingerabdrücke gespeichert.

> Gesichtserkennung: Ich möchte die Fehlermeldung nicht hören: "Das ist
> nicht Dein Gesicht," wenn ich ohnehin schon verärgert dreinblicke ...

Mein Smartphone spricht da nicht zu mir und wechselt dann einfach auf die PIN Eingabe.

> Dagegen sind PIN und Grafiklinien wie aus Holz und geschraubt, man sollte
> sie nur nicht vergessen oder sicher stellen, dass sie wieder herstellbar
> sind oder erneuert werden können - sonst "Schraube" locker und "Holz" ade.

PIN kenne ich ja, den Rest aber nicht.

--
[image]

#457361

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
28.10.2022, 14:22:38

@ RoyMurphy

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> > Ich kann mein Samsung Galaxy A52s 5G entweder per Fingerabdruck, PIN oder
> > Gesichtserkennung entsperren, wobei letztere nicht ganz einfach ist und
> > nicht immer funktioniert.
>
> Fingerabdruck: sehr dünnes Eis, wenn ausgerechnet an der gewählten
> Fingerspitze ein Pflaster die Schnittwunde verdeckt. Was dann?

Dafür gibt es mit Sicherheit immer eine Rückfalloption, bei mir z.B. eine einzugebende Geheimzahl. Zumal der Fingerabdrucksensor ja aus vielerlei Gründen mal nicht funktioniert, seien es Handschuhe oder feuchte Finger. Nach mehrmalig vergeblichem Versuch poppt bei mir die Eingabe nach der Geheimzahl auf.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#457377

cebe2004

28.10.2022, 18:48:57

@ Karsten Meyer

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

Nein, ich brauche keine Powerbank, der Akku hält 24h und mehr.

#457378

cebe2004

28.10.2022, 18:50:38

@ Hackertomm

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

Nein, keine Schutzhülle, keine Knöpfe.
Aber selbst das wäre doch unlogisch. Wozu brauche ich einen Code, Gesichtserkennung oder Fingerabdruck, wenn meine Hosentasche das Handy einfach so entsperren kann.  :kratz:

#457379

cebe2004

28.10.2022, 18:52:11

@ RoyMurphy

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> Mein Samsung Note 8 entsperre ich mit einem 4-stelligen Ziffern-Code. Den
> Fingerabdruck habe ich getestet und für absolut daneben empfunden: Er muss
> bei diesem Gerät auf der Rückseite neben der Kamera eingegeben werden.
> Meistens geht's beim ersten Mal daneben, da man ja nicht hinsieht - beim
> S22 (z.B.) ist der Fingerprint-Sensor am oberen Displayrand.
> Vielleicht hat ja der Hosentaschenstoff eine akzeptable
> "Fingerabdruckwebstruktur" und löst so die Entsperrung aus.

Nein, wie schon oben geschrieben, das wäre doch unlogisch. Wozu brauche ich einen Code, Gesichtserkennung oder Fingerabdruck, wenn meine Hosentasche das Handy einfach so entsperren kann.

#457383

me3

Dohma,
28.10.2022, 20:10:37

@ RoyMurphy

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

Der Fingerabdruck ist immer mit dem Entsperrcode verknüpft. Solange du also noch mindestens einen Finger oder die Nasenspitze zum Eingeben hast, bekommst auch Display entsperrt. Nur mit Nasenspitze Texte schreiben könnte ein Problem werden. Die Tipflächen sind ganz schön klein. :-D

me3

#457384

me3

Dohma,
28.10.2022, 20:17:03

@ cebe2004

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

Bist du dir sicher, dass du die Entsperrung richtig aktiviert hast? Nicht bloß den Fingerabdruck eingescannt, sondern auch auf Einstellungen- Sperrbildschirm eingestellt?
Ich habe seit kurzem das S21FE. Da funktioniert das perfekt.

me3

#457387

cebe2004

28.10.2022, 22:13:40

@ me3

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> Bist du dir sicher, dass du die Entsperrung richtig aktiviert hast? Nicht
> bloß den Fingerabdruck eingescannt, sondern auch auf Einstellungen-
> Sperrbildschirm eingestellt?
> Ich habe seit kurzem das S21FE. Da funktioniert das perfekt.
>
> me3

Hmm, ich klick auf die Aus-Taste an der rechten Seite. Dann ist das Ding doch gesperrt, oder?

#457388

me3

Dohma,
29.10.2022, 08:49:52

@ cebe2004

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

Wenn du in den Einstellungen das Entsperren mit PIN, Muster oder biometrisch nicht eingestellt hast, kann der bei bei jedem Drüberstreichen entsperrt werden. Darum habe ich den Fingerabdruck gewählt. Da lege ich bei mir den Daumen drauf und es geht an.

me3

#457393

zack

29.10.2022, 11:41:41

@ cebe2004

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> Wozu brauche
> ich einen Code, Gesichtserkennung oder Fingerabdruck, wenn meine
> Hosentasche das Handy einfach so entsperren kann.

Nicht.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#457407

cebe2004

30.10.2022, 09:29:32

@ me3

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> Wenn du in den Einstellungen das Entsperren mit PIN, Muster oder
> biometrisch nicht eingestellt hast, kann der bei bei jedem Drüberstreichen
> entsperrt werden. Darum habe ich den Fingerabdruck gewählt. Da lege ich
> bei mir den Daumen drauf und es geht an.
>
> me3

Hab ich auch so gemacht.

#457410

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
30.10.2022, 10:28:13

@ cebe2004

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> Wenn ich mein Samsung A33 in der Hosentasche habe kommt es recht häufig
> vor, dass es sich entsperrt.
> Was muss ich tun?

froh sein - Deins hat sich in der Hosentasche nur entsperrt, anderen ist Ihres (bzw. der Akku davon) in der Hosentasche explodiert ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#457436

bender

Strasshof an der Nordbahn,
01.11.2022, 21:26:07

@ cebe2004

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

Es gibt da so Optionen wie automatisch entsperrt an gewissen Orten oder wenn gekoppeltes Gerät (wie eine Smartwatch zB) in Reichweite. Eventuell ist es sowas.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#457437

cebe2004

01.11.2022, 21:32:44

@ bender

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

Hab ich alles raus bzw. nie drin gehabt.

#457441

Pahoo

bei Ingelheim,
02.11.2022, 18:58:24

@ cebe2004

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> Hab ich alles raus bzw. nie drin gehabt.

Einstellungen --> Sperrbildschirm --> Smart Look --> Trageerkennung aktiv?

Bist du sicher, dass das Handy komplett entsperrt ist ... oder ist nur die Kamera an?

Ich kann mit 2x Eintaste drücken auch bei gesperrtem Handy die Kamera starten.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#457442

cebe2004

02.11.2022, 21:26:59

@ Pahoo

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> > Hab ich alles raus bzw. nie drin gehabt.
>
> Einstellungen --> Sperrbildschirm --> Smart Look --> Trageerkennung
> aktiv?
Hatte ich aktiv, damit soll ja ein Einschalten bei dunkler Umgebung, also Hosentasche, verhindert werden. Das kann aber durch Streichen über ein Icon ausgeschaltet werden. Weiss nicht, ob meine Hose das vielleicht gemacht hat. Deshalb habe ich diese Option mal rausgenommen.
>
> Bist du sicher, dass das Handy komplett entsperrt ist ... oder ist nur die
> Kamera an?
Nein, es macht ja z.B. auch Screenshots und ich hatte vollen Zugriff auf meine emails, als ich das Ding aus der Hosentasche geholt habe. Ohne zu entsperren.
>
> Ich kann mit 2x Eintaste drücken auch bei gesperrtem Handy die Kamera
> starten.
Ja, das kenne ich.

#457491

Kleiner Punkt

06.11.2022, 19:01:38

@ cebe2004

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> Wenn ich mein Samsung A33 in der Hosentasche habe kommt es recht häufig
> vor, dass es sich entsperrt. Ziemlich oft habe ich dann Screenshots oder
> Fotos (von der Innenseite der Hosentasche), aber auch andere Apps können
> aktiv sein. Ich stecke es definitiv gesperrt in die Tasche und entsperren
> geht doch eigentlich nur über Fingerabdruck.  :kratz:
> Ich will vermeiden, dass da irgendein Unfug passiert, emails rausgehen,
> jemand angerufen wird....
> Was muss ich tun?

Bitte doch mal eine Dame aus deinem Umfeld, das handy in ihre Hosentasche zu stecken, wenn dann nix passiert, dürfte der Auslöser eingekreist sein.

Duck undwech :teufel:

--
DER kleine Punkt

#457499

RoyMurphy

Tübingen,
07.11.2022, 13:03:09

@ Kleiner Punkt

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> Bitte doch mal eine Dame aus deinem Umfeld, das handy in ihre Hosentasche
> zu stecken, wenn dann nix passiert, dürfte der Auslöser eingekreist
> sein.
>
> Duck undwech :teufel:
,
Dann wird das Smartphone doch entfesselt und verbrennt. Das ist auch keine Lösung ...  :rotfl:

DuckDuckGo und auch wech!  :radl2:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

#457500

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
07.11.2022, 13:07:22

@ cebe2004

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

Zu viel Taschenbillard?

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#457504

Kleiner Punkt

07.11.2022, 19:40:58

@ RoyMurphy

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> > Bitte doch mal eine Dame aus deinem Umfeld, das handy in ihre
> Hosentasche
> > zu stecken, wenn dann nix passiert, dürfte der Auslöser eingekreist
> > sein.
> >
> > Duck undwech :teufel:
> ,
> Dann wird das Smartphone doch entfesselt und verbrennt. Das ist auch keine
> Lösung ...  :rotfl:
>
> DuckDuckGo und auch wech!  :radl2:

Wie konnte ich Dösbaddl es nur vergessen,dass sich in der Nähe von Hosentaschen in Damenhosen gelegentlich auch heiße Höschen befinden :rotfl:

--
DER kleine Punkt

#457718

cebe2004

19.11.2022, 13:49:13

@ Kleiner Punkt

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

Ich liebe eure mitfühlenden Antworten.  :anbet:
 :lol2:

#457757

Kleiner Punkt

19.11.2022, 22:15:32

@ cebe2004

Handy entsperrt sich in der Hosentasche

> Ich liebe eure mitfühlenden Antworten.  :anbet:
>  :lol2:

Es ist immer wieder schön und ergreifend, wenn man jemandem mit so einfachen Mitteln eine Freude machen kann :love:

--
DER kleine Punkt

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz