Ansicht:   

#456751 Seltsame Browser-Mätzchen bei Video-Wiedergabe? (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 18.09.2022, 19:35:47

> Hi
>
> > Seit einiger Zeit verweigern Opera (auch nach Installation der Erweiterung
> > zur Weiterleitung an den VLC-Player), Edge und Google Chrome die Wiedergabe
> > von Videos auf Bild.de oder AutoBild.de.
> > Brave- und CCleaner-Browser haben keine Probleme.
>
> Edge benutze ich nicht, aber Chrome hat bei mir kein Problem - - weder bei
> Autobild noch bei Bild.
> Die Seiten rufe ich aber sonst auch nicht auf - war nur ein Test ;).
>
> Chrome 105.0.5195.127.
> Windows 10 Pro
> Version 21H2
> Betriebssystembuild 19044.2006

Zum Vergleich:

Chrome ist auf dem neuesten Stand
Version 105.0.5195.127 (Offizieller Build) (64-Bit)
Windows 10 Pro
Version 21H2
Betriebssystembuild 19044.2006

Also sind es keine systembedingten Hürden. Dann teste ich mal die Delinquenten ohne Erweiterungen, ohne VPN und nur mit Windows Defender aktiv.

> Das sind Videos, die auf youtube sind. Was passiert, wenn die Videos direkt
> bei youtube geöffnet werden?

Youtube arbeitet auf allen Browsern tadellos, "verfeinert" durch die Erweiterungen:
- Improve Youtube
- Enhancer for Youtube
- Sponsor Block für Youtube (auf dessen Konfig in den unterstützten Browsern sollte ich vielleicht mein Augenmerk richten).
- Youtube Popout-Player (möglicherweise muss ich dessen Einfluss auf die browserintegrierten Player prüfen)
>
> Nuja wird wohl nicht so einfach.

Wenn's einfach wär', wär's auch nicht Windows, das einfach mal vereinfacht gehörte: Einfach die Programmierer stressen und nicht einfach die Usenden als ewige Betatester!  :devil:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz