Ansicht:   

#456748

RoyMurphy

Tübingen,
18.09.2022, 17:44:59

Seltsame Browser-Mätzchen bei Video-Wiedergabe? (pc.software)

Hallo, vielleicht sitzen heute kurz vor dem kalendarischen Herbstbeginn (Freitag, 23.09.2022) mehr Spezialisten am N-T-Fenster, um sich am ersten Kaltsonntag etwas zu erwärmen.

Seit einiger Zeit verweigern Opera (auch nach Installation der Erweiterung zur Weiterleitung an den VLC-Player), Edge und Google Chrome die Wiedergabe von Videos auf Bild.de oder AutoBild.de.
Brave- und CCleaner-Browser haben keine Probleme.

Erste Recherchen im Web führen in die Beratungswüste von Supportseiten und Foren der ersten Google-Seite. Weitere Seiten rufe ich in der Regel erst auf, wenn die Hütte brennt und evtl. ein "Exot" die Lösung kennt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

#456750

vordprefect

wo karl ruht..,
18.09.2022, 18:29:18
(editiert von vordprefect, 18.09.2022, 18:29:52)

@ RoyMurphy

Seltsame Browser-Mätzchen bei Video-Wiedergabe? (ed)

Hi

> Seit einiger Zeit verweigern Opera (auch nach Installation der Erweiterung
> zur Weiterleitung an den VLC-Player), Edge und Google Chrome die Wiedergabe
> von Videos auf Bild.de oder AutoBild.de.
> Brave- und CCleaner-Browser haben keine Probleme.

Edge benutze ich nicht, aber Chrome hat bei mir kein Problem - - weder bei Autobild noch bei Bild.
Die Seiten rufe ich aber sonst auch nicht auf - war nur ein Test ;).

Chrome 105.0.5195.127.
Windows 10 Pro
Version 21H2
Betriebssystembuild 19044.2006

Das sind Videos, die auf youtube sind. Was passiert, wenn die Videos direkt bei youtube geöffnet werden?

> Erste Recherchen im Web führen in die Beratungswüste von Supportseiten
> und Foren der ersten Google-Seite. Weitere Seiten rufe ich in der Regel
> erst auf, wenn die Hütte brennt und evtl. ein "Exot" die Lösung kennt.

Nuja wird wohl nicht so einfach.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#456751

RoyMurphy

Tübingen,
18.09.2022, 19:35:47

@ vordprefect

Seltsame Browser-Mätzchen bei Video-Wiedergabe?

> Hi
>
> > Seit einiger Zeit verweigern Opera (auch nach Installation der Erweiterung
> > zur Weiterleitung an den VLC-Player), Edge und Google Chrome die Wiedergabe
> > von Videos auf Bild.de oder AutoBild.de.
> > Brave- und CCleaner-Browser haben keine Probleme.
>
> Edge benutze ich nicht, aber Chrome hat bei mir kein Problem - - weder bei
> Autobild noch bei Bild.
> Die Seiten rufe ich aber sonst auch nicht auf - war nur ein Test ;).
>
> Chrome 105.0.5195.127.
> Windows 10 Pro
> Version 21H2
> Betriebssystembuild 19044.2006

Zum Vergleich:

Chrome ist auf dem neuesten Stand
Version 105.0.5195.127 (Offizieller Build) (64-Bit)
Windows 10 Pro
Version 21H2
Betriebssystembuild 19044.2006

Also sind es keine systembedingten Hürden. Dann teste ich mal die Delinquenten ohne Erweiterungen, ohne VPN und nur mit Windows Defender aktiv.

> Das sind Videos, die auf youtube sind. Was passiert, wenn die Videos direkt
> bei youtube geöffnet werden?

Youtube arbeitet auf allen Browsern tadellos, "verfeinert" durch die Erweiterungen:
- Improve Youtube
- Enhancer for Youtube
- Sponsor Block für Youtube (auf dessen Konfig in den unterstützten Browsern sollte ich vielleicht mein Augenmerk richten).
- Youtube Popout-Player (möglicherweise muss ich dessen Einfluss auf die browserintegrierten Player prüfen)
>
> Nuja wird wohl nicht so einfach.

Wenn's einfach wär', wär's auch nicht Windows, das einfach mal vereinfacht gehörte: Einfach die Programmierer stressen und nicht einfach die Usenden als ewige Betatester!  :devil:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

#456752

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
18.09.2022, 20:13:20

@ RoyMurphy

Seltsame Browser-Mätzchen bei Video-Wiedergabe?

Evtl. blockieren komische Programme die Wiedergabe?
 :devil:

Gruß aus Leonberg,
Jochen

--
[image]

#456753

bender

Strasshof an der Nordbahn,
18.09.2022, 20:44:01

@ RoyMurphy

Seltsame Browser-Mätzchen bei Video-Wiedergabe?

Ich bin immer wieder erstaunt, was du für komisches Zeug auf deinen Rechnern installierst. Man kommt sich vor wie vor einem PC im Jahr 2002 auf dem sämtliche "Profi-Tools" aus 10 Jahren Chip-Heft-CD installiert wurden.  :rofl:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#456757

WoDi

18.09.2022, 21:00:06

@ RoyMurphy

Seltsame Browser-Mätzchen bei Video-Wiedergabe?

Hallo,

> Seit einiger Zeit verweigern Opera (auch nach Installation der Erweiterung
> zur Weiterleitung an den VLC-Player), Edge und Google Chrome die Wiedergabe
> von Videos auf Bild.de oder AutoBild.de.

Ich würde mal alle Browser-Erweiterungen deaktivieren, dann testen und wenn's dann funktioniert, die Erweiterungen nach und nach wieder aktivieren und dabei immer wieder testen.

Funktioniert es nach der Deaktivierung der Erweiterungen immer noch nicht, würde ich den Browser deinstallieren und dann neu installieren.

Viel Glück!

#456759

RoyMurphy

Tübingen,
18.09.2022, 22:18:50

@ bender

Seltsame Browser-Mätzchen bei Video-Wiedergabe?

> Ich bin immer wieder erstaunt, was du für komisches Zeug auf deinen
> Rechnern installierst. Man kommt sich vor wie vor einem PC im Jahr 2002 auf
> dem sämtliche "Profi-Tools" aus 10 Jahren Chip-Heft-CD installiert wurden.
>  :rofl:

Dass ich nicht der einzig "gut/schlecht/aberwitzig Betoolte" bin, steht auf Rang eins der Google-Anfrageliste:

Problem mit der Videowiedergabe im Browser

Start im Juli 2018 - also bin ich nicht der alleinstehende Softwarebastler an den "Fenster- (Windows-) Funktionen. Digitalisierung, dein Name ist Kompatibilität.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

#456769

Hackertomm

19.09.2022, 14:12:43

@ bender

Seltsame Browser-Mätzchen bei Video-Wiedergabe?

> Ich bin immer wieder erstaunt, was du für komisches Zeug auf deinen
> Rechnern installierst. Man kommt sich vor wie vor einem PC im Jahr 2002 auf
> dem sämtliche "Profi-Tools" aus 10 Jahren Chip-Heft-CD installiert wurden.
>  :rofl:

So etwas ähnliches habe ich auch gedacht, vor allem als ich dass mit den Youtube Erweiterungen gesehen habe!
Ich habe schon früher solchen Tools misstraut, vor allem die, die dann in den Zeitschriften alá "Computer Bild" etc. veröffentlich wurden.
Wobei es bei mir natürlich auch einige Tools gibt, die einem auch das Leben etwas erleichtern, aber eben nur ein paar und ausgesuchte, wie z.B. AIDA64.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz