Ansicht:   

#456340 Remotehilfe Win11 (pc.software)

verfaßt von Hackertomm, 02.09.2022, 09:31:33
(editiert von Hackertomm, 02.09.2022, 09:34:34)

> > Wenn die Installation von WIN11 noch nicht lange her ist, kann man
> > eigentlich auch so zurückwechseln zu Windows 10.
> > Wenn allerdings die Frist dafür rum ist, geht das nicht mehr.
> > So wie bei meinem Win11, das ebenfalls ein Update vonWindows 10 war.
> > Aber das läuft, erforderte ein paar kleine "Anpassungen", wie
> Taksleiste
> > Linkkbündig verschieben oder das Kontextmenü im Win10 Style usw.
> > Kleinigkeiten halt, die das Aussehen mehr dem früheren Win10
> angleichen.
> > Ansonsten läuft das WIN11 sehr gut, da habe ich keine Probleme.
>
> Wenn er einen "reinen" Win 11 PC hat, geht das mit einer Win 10 DVD, USB
> Stick Neuinstallation problemlos.
>
> Ich hatte das Problem mit einem Kunden, der von mir einen Win11 PC kaufte
> und ein Programm nicht mehr lizenziert werden konnte.
> Es war der Flugsimulator FSX, der nur noch auf Win10 läuft.
> Also hab ich ihm Win10 draufgespielt und er konnte seinen Flugsimulator mit
> samt seinen Pedalen etc. nutzen.
>
> Da war ich einen Moment lang richtig stolz drauf.
> Bis er mir eine Mail schrieb: Er hat ausversehen wieder auf Win11
> upgedatet....
>
> Shit happens  :cool:

Klar, Image von Microsoft ziehen, auf einen USB-Stick spielen und Windows 10 Installieren, das geht recht schnell, dass habe ich bei den beiden Windows 11 Rechner ebenfalls so gemacht.
Für WIN11 braucht ich dann halt den Patch.
Aber das NB läuft prima und der andere WIN11 PC wurde mittlerweile wieder auf andere Hardware mit Windows 10 umgebaut.
Denn mein Haupt-PC bekam ja, nach dem Umbau der Hardware, offiziel WIN11, direkt über MS Update.
Und der läuft sehr gut.

Nur, wenn man dann kein automatisches Update auf WIN11 mehr will, dass dann laufend angeboten wird, muss man gewisse Vorkehrungen treffen.
Das ist meist ein Eintrag in die Registry.

Das habe ich damals bei meinem früheren Kollegen auch gemacht, als der Rechner repariert und neu aufgesetzt war.
Denn der wollte ebenfalls kein WIN11 mehr, obwohl die Hardware dafür geeignet war und das Update Automatisch angeboten wurde.

Auch würde ich mich nicht drauf verlassen, dass der Key dann irgenwo im PC existiert und ihn zur Sicherheit vorher Auslesen und Aufschreiben!
Zum Auslesen des Keys gibt es ja Tools dafür.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz