Ansicht:   

#456280 Was für eine SAUEREI. (ot.politik)

verfaßt von Hackertomm, 27.08.2022, 19:35:24
(editiert von Hackertomm, 27.08.2022, 19:45:07)

Stadtgas wird ja durch Entgasen von Kohle hergestellt, Steinkohle!
Nur gibt es in D kaum noch nennenswerte Förderungen von Steinkohle, wenn überhaupt noch Steinkohle gefördert wird
Ob das mit dem Entgasen auch mit Braunkohle klappt, das weis ich allerdings nicht.
Wenn, dann wäre dass dann wohl sog. Wassergas.
Im Prinzip kann aber alles zu Stadtgas umgewandelt werden, wo Wasserstoff, Methan, Stickstoff und Kohlenmonoxid zusammen entstehen.
Diese hochgiftige Mischung schimpft sich dann Stadtgas.

Man konnte auch wieder Holz Vergasen, in den Wäldern liegt genug Bruch und Sturzholz rum, auch Käferholz.
Dass könnte man evtl. zu Holzgas verwerten, dass man evtl. mit Wasserstoff nur einem Anteil von Erdgas anreichere.
Aber die Einrichtungen dazu gibt es nicht(mehr), die müssten erst gaschaffen werden.
Wenn ich dran denke, wie es im Wald heutzutage aussieht.
Meine Oma hat mir erzählt, wie es nach den Kriegsjahren aussah, da lag kaum ein Ästchen lose rum.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz