Ansicht:   

#456197 Zusammengebaut (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 24.08.2022, 21:01:23
(editiert von Hackertomm, 24.08.2022, 21:07:27)

> Diesen Moment hatte ich so 1997 1995 rum, als ich in
> meinen ersten PC eine Soundkarte eingebaut und zum laufen gebracht hab. Da
> klang Doom gleich viel besser als mit dem PC-Piepser.  :-D
>
> Hab grad nachgerechnet, war doch etwas früher.

Ich habe hier noch eine Sound karte liegen, mit ISA Bus, einer der allerersten Soundblaster und glaube ich sogar noch Mono.
Das schlimmste was ich je zerlegt habe ist mein altes Compaq HP 7620s Notebook.
Da ging es damals drum, die CPU von Celeron auf DualCore zu wechseln.
Und später, dann musste ich das Teil noch viel weiter zerlegen, nur um an die Biosbatterie ranzukommen und diese zu ersetzen.
Da musste nahezu das ganze Mainboard raus, denn diese Batterie saß auf der nicht sichtbaren Unterseite!
Aber hat geklappt, das Teil lief wieder.
Aber der nächste Ausfall dieser Batterie ist sein Einde, dann kommt es in den E-Schrott.
Aber bis dahin läuft es mit 4GB, einer SSD und Windows 10 noch recht gut!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz