Ansicht:   

#455866 Autos zum Klauen kaufen? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 10.08.2022, 13:30:48

> Damaliger Kollege mit damaligem 123er Meredes 240d lies sein Auto immer
> und überall unverschlossen und mit Zündschlüssel im Zündschloss
> überalll stehen.
> Niemand klaute das Ding innerhalb 20 Jahren.
> Zur Begründung sagte ER: So machen die wenigstens nicht das
> Zündschloss und Türschloss kaputt wenn sie das Auto klauen.

Da erinnere ich mich doch gerne an einen Tipp vor meiner ersten Italienreise mit meinem damaligen FIAT 132, bei jedem Parken, vor allem auch über Nacht auf nicht bewachten Parkplätzen, das Handschuhfach auszuräumen und offen stehen zu lassen, das Fahrzeug jedoch regulär abzuschließen. Das Signal sollte bedeuten: "Lieber Ganove, ich weiß Bescheid und nicht nur die Polizia Stradale, sondern auch Mafia und Camorra werden hinter dir her sein," denn so was macht man nicht mit einem italienischen Auto: es klauen.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz