Ansicht:   

#455321 Wo bleiben die Insekten? (nt.feedback)

verfaßt von Hackertomm, 16.07.2022, 15:08:30

Ach ja, was wir hier haben, sind ein oder zwei Päarchen Wildtauben.
Aber deren Ausbreitung wird durch natürliche Feinde reguliert, denn es gibt in der Gegend auf den Feldern und Wiesen, etliche Raubvögel.
Die sich scheinbar, trotz Autobahn und Straßenverkehr auch nicht Abschrecken lassen.
Da sitzt manchmal einer auf einem Laternenmast und ruht sich aus oder linst auf die angrenzenten Felder.
Vor ein paar Jahren gab es auf den Feldern eine Nagerplage, da wurden dann überall Sitzstangen aufgestellt, wo sich die Raubvögel nierlassen konten.
Diese Sitzstangen gibt es so gut wi nicht mehr, aber die Vögel sind trotzdem noch da.
Schon früher. als wir noch unsere Mischobstwiese hatten, fanden sich unter bestimmten Bäumen ausgewürgte Gewölle.
Bei mir ist der Sims meines Dach Giebelfensters, scheinbar mal wieder ein temporärer Rastplatz für so einen Raubvogel.
Denn da fand ich viele Federchen und anderes.
Und mal wieder, weil ich da früher schonmal Geräusche am Rolladen, der zu war gehört hatte.
Und dann sehr erstaunt war, wie wahrscheinlich der Raubvogel ebenfalls, der sich da auf dem Sims niedergelassen hatte.
Das war ein ganz netter Kaventsmann von Raubvogel, der da saß, also etwas größeres, rölich gefarbt.
Auch bekomme ich jeden Herbst Besuch einer Hronissenkönigin, die da anscheinend was zum Überwintern sucht.
Do eine recht große Hornisse flog auch schonmal im Wohnzimmer rum und hat sich da in aller Ruhe umgesehen und flog dann wieder raus.
Das war ebenfalls ein größeres Insekt, nicht mit einer Hummel oder Biene zu verwechseln, da einiges größer.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz