Ansicht:   

#454300 Wie heißt das Instrument in der Pülleken Bier Werbung? (user.homerec)

verfaßt von DUMIAU, 22.05.2022, 18:34:31

> Sehr gut möglich.
>
> Ich hatte mal bei einem Bandkollegen einen Tonabnehmer bei einer relativ
> exotischen Gitarre (Rickenbaker 660-12) erneuert . Der Kollege hatte das
> originale Ersatzteil besorgt - aber dann mit einem anderen Ersatzteil
> zuhause verwechselt .
> Da entsteht schnell ein ganz einzigartiger Sound.

Kann auch mal Vorteilhaft sein wenn man beim Zusammenbau daneben greift.  :-) #
Oder wie Leland Sklar sich aus Ersatzteilen die eigentlich nicht zusammenpassen eine eigene Gitarre bauen lässt. Mal gelesen das er nur mit dem Hals einer Jazzgitarre in einen Reparaturshop ging, sich dort die fehlenden Teile aussuchte und zusammenbauen lies, die Bünde seien eigentlich für eine Mandoline gewesen usw. Mit dem Teil hat er es aber auf zig Scheiben und Liveauftritte mit namenhaften Künstlern geschafft. Vermutlich auch weil sein Bass nicht wie alle Anderen klang

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz