Ansicht:   

#454288 Wie heißt das Instrument in der Pülleken Bier Werbung? (user.homerec)

verfaßt von DUMIAU, 22.05.2022, 13:18:44

> > > Hab jetzt erst reingehört, knapp gespielte Bassgitarre hört sich so
> > an.
> > >  :ok:
> >
> >
> > ..... mit geschliffenen Saiten.....
> >
> > Ich habs probiert. No Way. Ich bring den Sound nicht mal
> ansatzweise
> > hin.
>
> Evtl. liegts dann doch am Bass (Gitarre und Pickups):
>
> Zitat Bonedo:
> Für die Aufnahmen habe ich einen Fender Precision mit La Bella Deep
> Talkin’ Bass 760FS (Flatwound-Saiten in den Stärken .045, .065, .085,
> .105) für den Basspart verwendet. Die Melodie entstand auf einem Fodera
> Monarch Standard Classic, der nur mit dem Bridge-Tonabnehmer gespielt
> wurde.
> Ende Zitat Bonedo
>
> Oder schaffen das heutige Effektgeräte für den Bass? EHX hat ja einige
> davon...


 :devil: Stellt sich dann noch die Frage welchen Abnehmer Er verbaut hatte. Einige Zeit haben sich diverse Gittaristen gefragt warum sich der Gitarrenpart seiner Doubleneck- Gitarre in einigen Songs wie eine Akkustische anhört, bis Einer rausfand das da ein Piezoabnehmer verbaut sei. Irgendwo auch mal gelesen das sich Studiomusiker bei einem Kumpel einen Abnehmer mit einzigartigem Sound hat entwickeln lassen. Schätze mal das Einer der einen ungewöhnlichen Sound hinbekommt sich nicht gerne in die Karten schauen lässt und nur das preisgibt das jeder halbwegs aufmerksame Kollege eh rausfinden kann. Dazu kommen dann ja auch noch modifizierte Verstärker usw.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz