Ansicht:   

#453864 Smartphone - welche Marke? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 03.05.2022, 15:36:10

> Wichtig wäre mir, dass man den Akku einfach selber wechseln kann. Somit
> fällt Samsung schon einmal weg. Was nützt mir ein Smartphone, wenn nach
> zwei Jahren der Akku in die Knie geht.

Nur mal so am Rande: Ich gehe davon aus, dass man den Akku eines jeden Smartphones ersetzen lassen kann. Nur halt nicht ganz so einfach, spricht: eher nicht selbst.
Eine Empfehlung hab ich gerade nicht. Bin mit meinem Oneplus 7T Pro sehr zufrieden auf Grund des großen Bildschirms ohne Loch oder Notch, aber womit ich nicht zufrieden bin, ist die Laufzeit mit einer Akkuladung. Zwar kann es rasend schnell laden, aber was hilft das, wenn man unterwegs ist? Nichts. Also vielleicht auch ein Punkt, der dir wichtig sein könnte, gerade wenn du Strecken aufzeichnest.
Mein voriges Honor 8X hielt immer zwei Tage durch, auch bei intensiver Nutzung - ob es sowas wohl heute noch gibt?

Ach, und noch was: Falls du Threema nutzt: Ich bekomme bei eingehenden Nachrichten keinerlei Benachrichtigung, und Threema meint, das sei ein Problem des Herstellers, der es mit den Tricks zum Strom sparen übertrieben habe. Das kann einem bei einigen Herstellern blühen.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz