Ansicht:   

#451453 Heimeier Ventileinsätze (ot.haushalt)

verfaßt von neanderix, 14.01.2022, 14:48:29
(editiert von neanderix, 14.01.2022, 14:52:28)

> Heimeier hatte in den Neunzigern mal ein Werkzeug gebracht, mit dem man die
> Einsätze unter Druck wechseln konnte.

die Schleuse, ich entsinne mich.

> Dafür wurde ein so stolzer Preis
> aufgerufen, dass kaum ein Handwerker das Ding hatte.

Aus meiner Erinnerung meine ich sagen zu können, dass die gar nicht so wirklich teuer war;
allerdings erinnere ich mich ebenso gut daran, dass die meisten Handwerker bei allem über DM 50 die Augen verdreht haben.

Gerade gesehen: die gibt es noch:
Ventileinsatz-Schleuse Heimeier

Das große Teil in der Bildmitte.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz