Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 17.January.2022, 19:16:59 in der Kategorie ot.haushalt

Heimeier Ventileinsätze

> Ich hatte letzte Woche einen Heizungsbauer hier, der sich meinen
> Heizungskeller zwecks Erstellung eines Angebotes angeschaut hat. Der wollte
> mir erzählen, dass ich den Vordruck auf den gleichen Wert einstellen muss,
> wie den Anlagendruck. Ich habe darauf verzichtet, mit ihm darüber zu
> diskutieren...

Der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes muss auf die statische Höhe der Anlage plus 0,5bar eingestellt werden. Ich habe die Ausdehnungsgefäße immer nach dieser Faustregel eingestellt und dann den Anlagendruck auf 2bar. Damit gab es nie Probleme. Stelle deinen Vordruck auf 1,2bar ein. Zu niedriger Anlagendruck befördert das Ausgasen und damit immer wieder Luft. Probiere mal, deinen Druck auf 2bar zu erhöhen.
Ich habe unser 4- Familienhaus über 20 Jahre selber betreut. Da gab es nie Druckprobleme. Nachdem ich in einen ganz anderen Job gewechselt bin, hat der Nachfolger in meiner verflossenen Firma die Wartung gemacht. Im Ergebnis davon musste ich nach 4 Wochen schon das erste Mal die Heizung nachfüllen.
Die neue Wartungsfirma hält sich an meine Vorgaben zum AG. Seitdem gibt es auch keine Probleme mehr.

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz