Ansicht:   

#451449 Heimeier Ventileinsätze (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 14.01.2022, 13:01:37
(editiert von Pahoo, 14.01.2022, 13:02:05)

> > Ich muss dann nur wieder 12 Ventile weiß pinseln.
>
> 12?
>
> Ich dachte du willst da nur eines Tauschen.

Ich plane ...
- Heizungswasser ablassen
- Spülung
- Installation Magnetitabscheider
- Installation SYR FüllCombi BA + Anschlusscenter 3200 (oder was Gleichwertiges von anderem Hersteller)
- Befüllung der Anlage mit entsalztem Wasser

Da alle Thermostatventile noch aus dem Jahr 1988 sind und verschiedentlich schon Probleme gemacht haben (undicht, hängen), wollte ich bei dieser Gelegenheit (kein Wasser im System) vorbeugend alle Ventile mal erneuern. Weil: Vorbeugen ist oft günstiger und nervenschonender, als auf einen Schaden reagieren zu müssen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz