Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 12.January.2022, 12:43:09 in der Kategorie ot.haushalt

DIN 13164 - KFZ Verbandkasten

> Ich habe eigentlich noch nie erlebt, dass der Inhalt eines Verbandskastens
> selber geprüft wurde.
> Meist nur das Ablaufdatum.

Mir ist bisher noch nie afgefallen, dass der Verbandskasten in Gänze ein Ablaufdatum haben soll (außen steht jedenfalls nichts drauf) - nur einzelne Teile des Inhalts.

> Der der trotz seiner Verwendung als Krankenwagen vollgestopft war mit
> diversem Verbandsmaterial, so war er doch nur ein KFZ und musste einen
> Extra Verbandkasten haben.

Noch abstruser:
In Ersthelferschulungen darf kein abgelaufenes Verbandsmaterial mehr benutzt werden; es muss frisch sein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz