Ansicht:   

#451359 DIN 13164 - KFZ Verbandkasten (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 12.01.2022, 10:20:06

Ich habe eigentlich noch nie erlebt, dass der Inhalt eines Verbandskastens selber geprüft wurde.
Meist nur das Ablaufdatum.
Aber das mit dem VB ist eh pervers, da gab es regelmässig probleme bei der HU, mit dem unserem DRK Krankenwagen.
Der der trotz seiner Verwendung als Krankenwagen vollgestopft war mit diversem Verbandsmaterial, so war er doch nur ein KFZ und musste einen Extra Verbandkasten haben.
Auch bei meinen Privatwagen, wenn ich sie länger fuhr, achte ich auf das Ablaufdatum des Verbandskasten und füllte den mit einem Nachfüllpack wieder auf.
So werde ich das auch mit den Masken machen, da werde ich auch einfach 2 verpackte reinlegen, mit gutem Ablaufdatum, dass zum VBK passt oder länger ist.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz