Ansicht:   

#450938 Welches Antivirenschutzprogramm ist zur Zeit gut und aktuell? (pc.security)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 26.12.2021, 20:07:57

> > Deshalb will ich weg von Avira und suche deshalb wieder ein Gutes und vor
> allem "Schlankes" Antivirenprogramm, ohne großen Firlefanz!
>
> Was da zufällig jemand etwas?

Windows Defender.

Ernsthaft, ich verwende seit Win7 nichts anderes mehr (damals hieß das noch MSE). Funktioniert, tut was es soll und es ist schon an Bord. Drittanbieter-AV gräbt sich sehr tief ins System ein und ist mitunter selber Einfallstor, gabs schon oft genug. Spars dir, nimm Defender und fertig.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz