Ansicht:   

#450933 Welches Antivirenschutzprogramm ist zur Zeit gut und aktuell? (pc.security)

verfaßt von Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe, 71229 Leonberg, 26.12.2021, 18:07:30
(editiert von Hey_Joe, 26.12.2021, 18:10:07)

> Ich frage deshalb, weil ich zur Zeit mit Avira arbeite, was mir, seit es
> der neue Besitzer übernommen hat, nicht mehr gefällt!
> Früher war dass ein rel. schlankes und unauffäliges, aber gutes
> Programm.
> Aber seit es nur noch dem Namen nach Avira ist, ist z.B. die
> Bedienerobergläche völlig überladen.
> Und jedes mal, wenn man auf eine "falsche" oder nicht installierte Funktion
> klickt, wird man auf gefordert auf "Avira Prime" upzudaten, was mir ganz
> und gar nicht gefällt!
> Denn was bei Prime dabei ist, davon kann ich nichts nutzen oder brauchen,
> dass wäre reine Geldverschwendung!
>
> Deshalb will ich weg von Avira und suche deshalb wieder ein Gutes und vor
> allem "Schlankes" Antivirenprogramm, ohne großen Firlefanz!
>
> Was da zufällig jemand etwas?
>
> Soll auch nicht Freeware sein, sondern wird dann, nach einer Testphase, von
> mir Lizensiert, statt Avira!

Ich habe mich vor Jahren für G-DATA entschieden und verkaufe das auch all meinen Kunden, und zwar ohne wenn und aber.
Die Verträge werden jeweils über 1 Jahr abgeschlossen, wenn es dem Kunden nicht mehr gefällt, kann er nach einem Jahr aussteigen.

(ed): Aber nicht die Lizenzen im Mädchenmarkt kaufen, das sind immer Abos....

Gruß,
Jochen

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz