Ansicht:   

#449494 Absolut pervers: Die Rangliste der am besten bremsenden Autos (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 05.11.2021, 22:03:30

> > Aha, mit welchen Bremsbelägen?
>
> Pfff, da fragst du mich was. Den Wagen habe ich 2017 verkauft, der Wechsel
> war 2015 oder 2016.
> Gestehe mir zu, dass ich das nach so langer zeit nicht mehr weiss.

Ich frage deshalb, dass wenn man schon sog. "Fremd" Bremsscheiben verbaut, dann dazu auch darauf abgestimmte Beläge gehören.
Nur wenn Belag und Bremsscheibe richtig zusammen harmonieren, hat man die volle Leistungsfähigkeit der Bremsanlage.
Bei meinem Corrado G60, der nach Tacho etwas über 265Km/h lief, da lies ich nicht auf Experimente ein, da kamen Originalscheiben und Beläge drauf.
Dass war auch das Auto, das ich bisher am längsten hatte und dem ich immer noch etwas hinterher trauere.
Den hatte ich 8,5 Jahre, sonst habe ich Autos nur so 4-5 Jahre.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz