Ansicht:   

#449439 Handyfotos entwickeln für Ü80-Jährige? (user.foto)

verfaßt von Hackertomm, 04.11.2021, 10:20:41

> Meine Eltern (80+) haben das Fotografieren mit dem Handy entdeckt.
> Die Fotos werden automatisch nach Google hochgeladen und sind auch auf dem
> PC verfügbar, jedoch dort nicht auf der Festplatte gespeichert.

Ein APP oder so kann ich nicht empfehlen.
Aber ich empfehle alle Fotos die jetzt in der Cloud Liegen, also bei Google, nochmal auf einen Datenträger zu sichern, evtl. auch auf DVD zu Brennen!
Karsten hat es auch schon angesprochen!
Denn auch eine Cloud ist nicht sicher, aber halt bequem, nur wenn bei Google der Server Abstürzt, dann war es dass mit Fotos, die sind unvermittelt und dann wahrscheinlich unwiederbringbar weg!
Deshalb sollten sie mal über eine Sicherung der Fotos nachdenken!
Sicherung auf DVD oder eine ext. HDD etc.!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz