Ansicht:   

#447936 Transport von e-Bike Akku (verkehr.zweirad)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 15.08.2021, 13:18:49

> Hintergrund der Frage ist,
> ob beim Transport der richtige Aufkleber drauf ist, damit zum Beispiel
> Feuerwehr keine Böse Überraschung bekommt.

Wo willst du denn beim privaten Transport (Fahrt in den Urlaub) den Aufkleber hinmachen?

Ich meine, diese Warnbepper sind nur für den Versand von Akkus notwendig, nicht beim Transport im eigenen Auto. Jedenfalls macht das kein Mensch.
Mein Toyota Hybrid hat einen 1,6 kWh Akku, den ich ständig spazierenfahre. Da müsste dann auch so eine Warnung irgendwo sichtbar kleben. Ist nicht.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz