Ansicht:   

#447017 Aquarianer hier - Belüftung (ot.haushalt)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 30.06.2021, 10:11:50
(editiert von fuchsi, 30.06.2021, 10:13:11)

Ich habe ein rechteckiges 1000Ltr Aquarium mit Grundfläche 200x50 cm

Bei den Temperaturen bekomme ich über 27° Wassertemperatur.

Nun möchte ich das Aquarium oben belüften, um über Verdunstung eine gewisse Kühlung zu erreichen.
Dazu habe ich Lüfter bestellt. Lüfter

Irgendwo habe ich gelesen, dass anstatt seitlich hineinzublasen, Luft abzusaugen besser geeignet ist. Angedacht ist, die Lüfter oben seitlich in die Plexiglasabdeckung zu montieren. Über die gesamte Länge sind genug Belüftungslöcher vorhanden. Abstand Wasseroberfläche zu Plexiglasabdeckung etwa 5cm.

Beleuchtung habe ich schon aus LED geändert, sodass zumindest diese Wärmequelle wegfällt.

Ansonsten bleibt mir nur übrig, alle paar Tage 200-300 Ltr. Wasser zu tauschen, um halbwegs konstant auf 24° zu kommen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz