Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 03.July.2021, 09:48:03 in der Kategorie ot.haushalt

Aquarianer hier - Belüftung

Jetzt habe ich mal auf der Stirnseite 2 der Lüfter montiert. Und zwar aufs Reinblasen. Entlang der Abdeckung kann man jetzt sehr gut den Luftzug spüren, wie die abgestandenen Luft ausgeblasen wird.

Dadurch wird zumindest die verbrauchte/stickige Luft zwischen Wasseroberfläche und Abdeckung ausgetauscht.
Durch die Pumpen und sogar durc die Fische selber entsteht ja auch temperatur im Wasser. Dieses kann halt ohne Belüftung kaum in die Raumluft abgegeben werden. Die Plexiglasabdeckungen haben zwar sehr viele Luftlöcher, aber das reicht kaum.

Die Wassertemperatur sank binnen 1h von 24.4° auf 24.0°

Heute wird eh wieder ein heißer Tag. Mal schauen, ob die Wassertemperatur trotzdem wieder auf >27° steigt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz