Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 30.June.2021, 13:36:50 in der Kategorie ot.haushalt

Aquarianer hier - Belüftung

> > Warum gibt es dann diese Ventilatoren Packs auch im Aquariumhandel in
> allen
> > möglichen Ausführungen zu kaufen?
>
> Weil jeden Tag ein Dummer aufsteht....

Ui. Dann gehöre ich wohl auch zu den Dummen, weil ich darüber nachdenke.  :smoke:

Ich würde ja eigentlich nicht das Aquariumwasser, sondern über das verdunstete Wasser die Luft darüber kühlen (zumindest ein kleine wenig)

Allerdings hat die Luft zwischen Wasseroberfläche und Abdeckung durchaus >30°. Von daher denke ich schon, dass es zumindest eine kleine Verbesserung ist, diese auszutauschen.

Ganz offen lassen kann ich es nicht, da die Fische ansonsten selbstmörderisch aus dem Wasser springen. Die sind tatsächlich so dumm.  :kratz:
Ich habe schon sehr viele Lüftungslöscher gebohrt, aber die Luft steht immer noch zu viel in dem Zwischenraum.

> BTW: Schritt 1 wär LED Beleuchtung statt Leuchtstofflampen

Das ist schon so.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz