Ansicht:   

#444850 Autobauer wollen Geld mit In-Car-Features verdienen.. (verkehr.kfz)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 19.03.2021, 15:00:42
(editiert von vordprefect, 19.03.2021, 15:01:55)

Hi
> > Daten sind eben das neue Gold...

> Bei so manchem Schalter in meinem 2003er Göppel muss ich
> mir überlegen, wofür er "gut" ist, so selten muss ich seine Funktion
> abrufen.

Ich habe ja kein eigenes Auto und wenn ich mal eins brauche, ist es ein Mietwagen.
Je nach Auto weißt Du gar nicht, welcher Knopf jetzt wichtig ist.
Und das Beste ist dann, wenn die Bedienungsanleitung im Mietwagen fehlt..

Ok, Lenkrad, Pedale, Ganghebel, Scheibenwischer und Licht sind meistens noch zu finden :).

> Lieber Motorpower als Multimediagewitter!

Wir konnten bisher nicht klagen - oft bekommen wir eine Kategorie höher, als wir
gebucht haben d.h. mit Navi und anderem Schnickschnack (den wir nicht brauchen) aber was Aufpreis kosten würde - obwohl das BMW Navi war in Schottland bei den Single Roads überfordert - Openstreetmap App (offline) aufm Handy war besser!

> Btw.: Während der Dauer der Corona-Apokalypse brauche ich mein Auto so
> selten, dass ich einmal pro Woche die Batterie auffrischen muss, um
> startklar zu bleiben. Bahn, Bus, Flug- und Schiffszeug sind sowieso tabu
> wegen deren unzureichenden Schutzsystemen - jedes Restaurant, das ich noch
> vor den Lockdowns besuchen konnte, wäre sofort besser gerüstet.

Blöd ist eigentlich nur, die Maske wenn man mehrere Stunden unterwegs ist, aber sonst gibt es meiner Meinung nach nichts Entspannteres als während Corona Zug zu fahren.

Leere Züge, ein Vierer mit Tisch ganz alleine - meist auch billigere Tickets weil die Auslastung nicht so hoch ist - im Regionalverkehr sind selbst am Wochenende die Züge auch nicht voll. Ich sehe da kein höheres Ansteckungsrisiko, wenn man sich vernünftig verhält. Da sind die Leute in den Supermärkten schlimmer..

--
lg,
volker
(derzeit in HH)

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz