Ansicht:   

#435969 Auswahl Linux - W10 nicht mehr möglich - immer wieder memory test (pc.linux)

verfaßt von Mike_R zur Homepage von Mike_R, Rosenheim, 25.12.2019, 18:49:38

Hi,
mein notebook ist so eingerichtet, dass ich beim Booten auswählen kann, ob ich mit ubuntu-linux oder W10 starten will. Beim 1. Start heute klappte das noch; allerdings fing er dann in W10 - ohne dass ich irgendwas Besonderes eingegeben hab - sofort mit einem memory test an, in dem zwei Fortschrittsanzeigen Pass (0-100%) und Test (0-100%) erschienen; letzteres fing mehrmals immer wieder mit 0% an). Das Merkwürdige: Nach Beendigung dieser Prozedur (ca. 15 Min.) starteete dieser mem-test sofort wieder von vorne, was ich dann zwar mit "Esc" beenden konnte; aber nach wie vor wurde die Möglichkeit mit W10 zu starten (was ich für einige Anwendungen durchaus brauche) nicht angeboten. Bei den angebotenen Start-Möglichkeiten wird mir u. a. angeboten: "ubuntu mit linux 4.15-072-generic; dasselbe dann noch 2 mal, zusätzlich in Klammern (upstart), bzw. (recovery mode). Egal, was ich anwähle; es ändert sich nichts. Bestimmt gibt es doch da einen Trick, wie man den "Kasten" dazu bringen kann, dass die angebotenen boot-Optionen nicht beim mem-test enden?! Wäre sehr dankbar, wenn mir da jem. einen Tipp geben könnte, wie man z.B. mit F2 oder F8 etc. das wieder ins Lot bringen könnte.
Mike_R

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz