Ansicht:   

#435279 Wie auf Samsung Handy mehr internen Speicher freigeben? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 26.11.2019, 16:13:30

> Hallo,
>
> auf meinem Handy habe ich 16GB internen Speicher und eine 30GB SD Karte.
>
> Nun hat schon das Handy des öfteren gemeckert dass nicht genug
> Speicherplatz da ist, dann habe ich mir die App Mgr IIII geladen und die
> Apps die gingen auf die SD ausgelagert.
>
> Das brachte allerdings nur 2GB also habe ich jetzt 14GB von 16GB die
> natürlich auch schnell gefüllt werden.
>
> Wie kann man noch Speicherplatz freigeben?

In den Einstellungen gibt es auf meinem Samsung den Punkt "Gerätewartung", da drin kann man unnötige Dateien löschen lassen. Ansonsten kannst Du mit der App DiskUsage nach Speicherfressern suchen. Ich hatte auch mal auf meinem alten Smartphone das Problem, daß es die Android-Updates nach der Installation nicht gelöscht hat und der interne Speicher dadurch zugemüllt wurde. Ich finde nur grad die Einstellung dazu nicht.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz