Ansicht:   

#435059 Verrückte Welt!!! (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 18.11.2019, 21:02:59
(editiert von RoyMurphy, 18.11.2019, 21:04:47)

> Ein ganzes (!) junges Kalb (35-40 Kg) kostet momentan 9€.
> Beim Metzger ist momentan kein/ kaum Kalbfleisch zu bekommen weil sich
> Aufzucht ( 22 Wochen) bis Schlachtgewicht ( 150 KG) und Transport nicht
> lohnen.

Noch verrückter: Das "vegetarische Wiener Schnitzel" u.a. "synthetische" Lebensmittel mit Fleisch-Optik und "Fleisch"-Geschmack - eine Unverschämtheit der Ernährungspanscher zur Gewinnoptimierung.
Und eine Todsünde für "uns" Schwaben sind vegetarische Maultaschen, auch "Herrgottsb'scheißerle" genannt. In den Teigtaschen wurde nämlich früher am (katholischen) fleischfreien Freitag Hackfleisch oder Bratwurstbrät mit Spinat vor dem gestrengen Auge Gottes "versteckt", weil sich einfache Leute alternativ keinen Fisch leisten konnten.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


„Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!“

Monty Python

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz